#bookaddicts #bookishinapril Tag 10 | Mein Lieblingsprotagonist

Ich finde es ja höchst unfair, einen Autor nach seinem liebsten Protagonisten zu fragen.

Das ist ja ungefähr so, als fragte man eine Mutter, welches ihrer Kinder sie am meisten liebt!

Nein, darauf antworte ich nicht!

*********

Ähm, wie bitte? Ich war selbst in dem Team, das sich diese Challenge-Aufgaben ausgedacht hat? Also gut, überredet …

Es bricht mir zwar das Herz, es zu schreiben und sehe schon die Enttäuschung in den Augen von Melwyn, von Ifill, von Foy, Bjørgyn, Fylla und Breki sowie sowieso in Charlottes – aber mein Lieblingsprotagonist ist aktuell (das wird sich mit dem nächsten Manuskript wieder ändern) ganz eindeutig Thórsteinn resp. Torrie Strömberg.

Denn im abschließenden 3. Band meiner Zeitreise-Romanze tauchen wir ganz tief in seinen Charakter und seine Vergangenheit ein, während Band 1 eher Charlotte im Fokus hatte und sich Band 2 um das Wieder-Finden drehte.