#bookaddicts #bookishinapril Tag 8 | To be or not to be! Ein Zitat aus meinem ersten Buch

Wer hat an der Uhr gedreht, wer die Kalenderblätter abgerissen?

Eine Woche Challenge ist vorüber – Zeit, innezuhalten und sich den Anfängen zuzuwenden:

Noch drei Schritte, zwei … Dann trennt mich nur noch einer von der Erlösung und ich springe hoch, werfe mich mit Schwung über das Dollbord.

Meine Schienbeine krachen gegen das Holz, Schmerz raubt mir den Atem und der Schlag rast durch meinen Körper bis er von innen gegen meine Schädeldecke stößt. Vor meinen Augen tanzen Sterne, und im nächsten Augenblick verschlingen mich schon die eisigen Fluten.

Ich sinke, das Wasser bauscht meine Kleider. Es strömt in meinen zu einem Schrei geöffneten Mund, drückt in meine Nasenlöcher. Die Strömung wirbelt mich umher und ich spüre plötzlich Boden unter meinen Füßen. Sand, Schlick und Kies. Ohne nachzudenken, grabe ich meine Fußspitzen ins Flussbett, damit mich die Strömung nicht fortreißt.

Komm, Todesengel, erlöse mich. Ich bin bereit, erwarte deine Gnade.

Aus: Die 13. Jungfrau

Link zur Leseprobe gibt es nicht, weil Amazon die für das Print nicht anbietet und ich das E-Book-Cover nicht mehr ertragen kann.

Seid so lieb und benutzt die Verlinkung in der Seitenleiste, wenn es euch interessiert.