Leserkommentare – des Autors bester Lohn

Nicht nur das Veröffentlichungsdatum von DIE 13. JUNGFRAU am 30.11. rückt unaufhörlich näher – auch die ersten Rückmeldungen von Rezensentinnen trudeln bei mir ein.

Auf Bloggerwunsch habe ich diese Woche für das Buch eine Seite bei Goodreads eingerichtet. So kann der Lesefortschritt in gewohnter Weise dokumentiert werden.

Aber auch von den Teilnehmerinnen an der Blogtour trudelten die ersten Rückmeldungen zu Melwyns Geschichte ein.

Sehr gefreut habe ich mich über eine Assoziation, die Stefanie von Tenzmeeloves und Tausend Leben in Bezug auf Gorthelyk (aus der Leseprobe) hatte.

Sie fühlte sich nämlich von Melwyns etwas trotteligem Ex-Verlobten an Zack Johnson erinnert, den on-off-Freund von Penny aus THE BIG BANG THEORY.

Zack Johnson: Bildmitte, im Superman-Kostüm

 Da ich mich, bedingt durch den unnachgiebigen Einfluss meiner Söhne in den letzten drei Jahren zu einem echten TBBT-Fan wandelte, hat Stefanies – durchaus treffender und für Gorthelyk überaus schmeichelhafter – Vergleich mir eine riesige Freude bereitet.

Denn ganz so gutaussehend hatte ich Gorthelyk beim Schreiben nicht vor Augen – aber der Typ und vor allem die Eigenschaften passen wirklich perfekt. Auch wenn ich beim Schreiben über Gorthelyk keine Sekunde lang an Zack Johnson oder TBBT gedacht habe, unser Unterbewusstsein steuert vieles, was wir als Autoren nicht erkennen.

Umso netter, wenn ein aufmerksamer Leser einen darauf stößt!

2 Gedanken zu „Leserkommentare – des Autors bester Lohn“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.