Mehr musst du nicht wissen

Beitragsbild: Screenshot Orwell2022

Diese Grafik hat sich als äußerst wirkungsvoll als Denkanstoß gezeigt

Diese Grafik stammt von Orwell2022|s Twitter-Account. Ich habe sie bereits schon einmal veröffentlicht. Bei Gesprächen fiel auf, dass sie sich hervorragend eignet, um Corona-Gläubige zum Nachdenken zu animieren.

Die beiden Graphen zeigen die jeweilige CFR (Case Fatality Rate = Fallsterblichkeit), einerseits für gesunde (!) Personen, an (und mit ?) Covid-19 zu versterben (orange) und andererseits die Fallsterblichkeit nach Impfung (blau).

Wie man eindeutig erkennen kann, ist das Risiko für unter 40-Jährige eindeutig höher, nach der Impfung zu sterben:

Für über 60-Jährige hingegen ist das Risiko, einer tödlichen Covid-19-Erkrankung höher als letale Impffolgen.

In der Altersgruppe 40 – 60 Jahre hingegen halten die Risiken ungefähr die Waage.

Schreibe einen Kommentar